Mit Siegen gegen den Braunschweiger JC (5:2) und die KG Jork/Drochtersen (1:6) wird die Tabellenführung ausgebaut.
Auch am 2. Kampftag der Liga bleiben die Männer des hannoverschen Judo-Teams in der Löwenstadt ungeschlagen.
Bereits in der Auftaktbegegnung gegen die KG Jork/Drochtersen (2 Gewichtsklassen unbesetzt) zeigte das Team das es an diesem Tage für den Kampf um den Aufstieg bestens gerüstet ist. Maik Dittrich (-66kg), Anton Werner (-81kg), Rudolf Schophaus (-60kg), Ole Tempelhof (-73kg), Thilko Ohmes (+100kg), Alexander Rohr (-100kg) und Toni Grohn (-90kg) gaben gegen das Team aus dem Landkreis Stade lediglich einen Kampf ab und siegte 6:1 (60:1).
In der folgenden Begegnung gegen den Mitfavoriten Braunschweiger JC wurde lediglich auf 2 Positionen umbesetzt, Leon Strüber ging -100 kg an den Start und Alexander Rohr übernahm die Aufgabe im Schwergewicht. Im Limit -60 kg brachte der jugendliche Rudi den Altmeister Falk von der Osten-Fabeck mit einer frühen Wazaari-Wertung für Uchi-mata zum wackeln, lediglich ein Fehler nach weiterem druckvollen Kampf kostete ihn den Sieg. Ein verdientes 5:2 (50:20) für das Judo-Team.
Mit lediglich 6 verlorenen Kämpfen in den bisherigen 5 Begegnungen zeigt sich die Mannschaft souverän im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.
Bild: 1) Anton Werner, 2) Ole Tempelhof, 3) Maik Dittrich, 4) Leon Strüber, 5)Rudolf Schophaus und 6)Alexander Rohr