Die Jungen des Judo-Teams erkämpfen sich in Garbsen Bronze.

Die Landesmannschaftsmeisterschaften der U15 standen für die Aktiven des Judo-Teams unter keinem guten Stern.
20140510-u15-01

Mit Hagen Berning, Fabio Fischer, Jesper Wellnitz und Oliver Rollheiser standen dem Judo-Team mehrere Leistungsträger nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Auf Grund dieser Ausgangslage und unter Berücksichtigung der Abwesenheit anderer Kämpfer reisten die Aktiven mit gemischten Gefühlen nach Garbsen.

Das Krankenlager, bestehend aus Hagen Berning, Jesper Wellnitz und Fabio Fischer, sowie Maximilian Ritz und Tobias Ott (Judolöwen Lauenau), Dennis Fetter, Maksym Denchyk, Fiete Esser und Dennis Brauns ließen sich in ihren Gewichtsklassen einwiegen.

In der Auftaktbegegnung gegen die TSG Hatten Sandkrug konnten Tobias, Jesper, Fabio, Fiete und Maksym mit Ippon – Judo den Sieg für das Team sichern. Im anschließenden Poolfinale stand es nach Siegen von Jesper, Fabio, Fiete und Dennis gegen die KG Nordhorner JC / SpVG Fürstenau unentschieden. Für die Enscheidungskämpfe wurden die Gewichtsklassen -46, -43 und -50 kg ausgelost. Mit weiteren Siegen von Maximilian, Jesper und Fabio wurde das deutliche 7:4 Ergebnis erzielt. Das anschließende Halbfinale, bei dem Hagen und Jesper ihre Kämpfe kampflos abgaben war geprägt von den kuragierten Kämpfen der übrigen Aktiven, die gegen Eintracht Hildesheim eine knappe 4:3 Niederlage erreichten.

Fabio Fischer der trotz wieder aufgebrochener Verletzung noch gegen Hildesheim einen Sieg holte, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.